Perfektes Trio
Darf es etwas spezieller sein? Immer wieder suchen unsere Kunden nach einer Lösung, um komplizierte Sonderpaletten oder Kistenteile zu fertigen. Diese lassen sich auf gängigen Hochleistungslinien oft nicht wirtschaftlich herstellen.
Drei im Verbund
Für diese Sonderanwendungen haben wir drei Maschinen neu entwickelt, die gemeinsam einen perfekten Verbund bilden:
Die Palettenfertigungsmaschine Typ M6 ist eine moderne Schablonen-Nagelmaschinen. Hier können auf einer Aluminium-Platte beliebige feste oder verstellbare Schablonen aufgebracht werden. Dabei dürfen es auch gerne vier Kufen oder zwei Deckbrettlagen sein – der Fantasie an Palettenvarianten sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Der Zweiachsenwender Typ ZAW-20 ist das Bindeglied zur nächsten Nagelmaschine. Er kann die vorgenagelten Paletten auf engstem Raum drehen und wenden.
Die Palettenfertigungsmaschine Typ M5 zeichnet sich durch ihre automatische Eng-Weit-Verstellung aus und bietet somit stets einen ergonomischen Zugang für den Bediener. Ein integrierter Palettenvorschub befördert die vorgenagelte Palette millimetergenau auf die Einlegeposition, sodass kein Positionieren durch das Personal mehr notwendig ist.
Die weitere Verarbeitung erfolgt durch unsere bewährte Eckensäge-Brennstation und den Stapelautomat UPHS-3.
Auch einzeln stark
Die Maschinen sind aber nicht auf die Vernetzung angewiesen. So kann jede der Nagelmaschinen einzeln für die Herstellung von kleinen bis mittleren Losgrößen eingesetzt werden. Das modulare Konzept stellt sicher, dass jederzeit weitere Maschinen ergänzt werden können.
Die passende Lösung
Durch die fortwährende Neu- und Weiterentwicklung unserer Maschinen stellen wir bei WEIMER sicher, dass wir für viele Herausforderungen der Paletten- und Kistenindustrie die passende Lösung anbieten können. Sprechen Sie uns an!